Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in unserem Verein und helfen Sie uns, Teilhabe für Menschen mit Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis zu ermöglichen.

Unser Verein ist vielfältig, und unsere Bereiche freuen sich über jede Unterstützung – ob unsere Kindertagesstätten, das Betreute Wohnen, unsere Wohnhäuser, die Kinder- und Schulbegleitung, der Familienunterstützende Dienst oder die Früh- und Entwicklungsförderung.

Ihre Mitgliedschaft bei uns

Mitglied werden – Unsere Angebote umfassen
  • Therapie und Beratung in unseren Frühförderstellen
  • Betreuung in unseren Kindertagesstätten
  • Förderung und Lernen in inklusiven Schulen und Kindertagesstätten
  • Freizeitbegleitung für Groß und Klein
  • Arbeit und Förderung in Werkstätten und Integrationsfirmen
  • Wohnangebote von der Rundum-Betreuung bis zu den eigenen vier Wänden
  • Seniorenbetreuung in unseren Wohneinrichtungen mit Tagesbetreuung
Mitglied sein – gemeinsam den Weg bestimmen
  • Von der Wahl des Vereinsvorstandes bis zur Festlegung der zukünftigen Vereinsziele – als Mitglied haben Sie ein Mitspracherecht. Sie bestimmen mit, wohin sich die Lebenshilfe Rhein Sieg in Zukunft entwickelt.
  • Immer wissen, was los ist – Sie erhalten regelmäßig und kostenlos unseren Newsletter und die Lebenshilfe Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe per Post.
  • Zusammenhalt und Mehrwert: Als Mitglied bauen Sie mit an einer gerechteren Gesellschaft für alle Menschen – mit und ohne Behinderung. Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie unsere Arbeit im Rhein-Sieg-Kreis.

Machen Sie einfach mit!

Ausdrucken, ausfüllen und an uns zurücksenden

Antrag auf Mitgliedschaft im Verein