Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

Wohnhaus Webersbitze

Tanz in den Mai

Traditionell fand am 30.4. 2018 der Tanz in den Mai im Haus Webersbitze statt. Bis kurz vor Beginn um 17 Uhr regnete es und wir fürchteten, dass das Fest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen wird. Aber kurz bevor die ersten Gästen eintrafen hörte der Regen auf, zwar war es immer noch kalt, aber das hält uns nicht vom Feiern ab. Herr Prinzen sorgte mit Zauberei und anderen Kunststücken für Unterhaltung und auch die Besucher konnten ihr Können am Jonglierstab erproben. Herr Ebel und seine Musiker sorgte für die passende Musik. Ganz spontan griffen einige Gäste zum Mikrofon und sangen ein paar bekannte Schlager mit.
Ein Highlight war die Aufführung des Stockpuppentheaters. Die Puppen sind in einem Workshop im Haus Webersbitze entstanden (ein Bericht darüber mit vielen Fotos wird im nächsten Newsletter erscheinen). Schauen Sie einmal genau hin, erkennen Sie Ähnlichkeiten zu den Puppenspielern?