Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

Wohnhaus im Tal

Pützchens Markt 2018

Am 10. September hieß es mal wieder „Pützchens Maat is anjesaat".
Und so brachen wir gut gelaunt nach dem Frühstück auf in Richtung Beuel mit dem Ziel Pützchens Markt.
Nach einer lieben Begrüßung am Brunnen der St. Adelheid Kirche, wo wir auch unsere Gutscheine für das später stattfindende Mittagessen im Bayernfestzelt erhielten, konnte es losgehen.
Bis ca. 13Uhr amüsierten wir uns köstlich auf diversen Fahrgeschäften. Für unsere Rollstuhlfahrer ging dieses Jahr ein großer Traum in Erfüllung: Sie konnten alle zusammen eine Fahrt auf dem Riesenrad erleben! Die netten Mitarbeiter vom Riesenrad halfen allen Rollstuhlfahrern beim Ein- und Aussteigen in die Gondel.
Um 13Uhr gingen wir zum Mittagessen ins Bayernfestzelt, wo bereits leckere Bockwürste und ein kühles Softgetränk auf uns warteten. Als besonderes Highlight gab es für jeden Bewohner eine bunte Zuckertüte, die gefüllt war mit verschiedenen Haribo-Leckereien, Popcorn und einem Lebkuchenherz.
Gegen 14:30Uhr begaben wir uns fröhlich auf den Weg zurück zum Wohnhaus.

Tamara Samson