Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

Preisverleihung Fundraising 2021

7596 € für unsere Kita Mittendrin

Dieses Jahr hat unsere neue Kita Mittendrin an dem 6. Fundraising der Bürgerstiftung Eitorf teilgenommen. Wir haben unser Projekt „Umgestaltung des Außengeländes" in das Rennen geschickt.

Insgesamt hatten wir zwei Monate Zeit, unser Projekt zu bewerben und Spenden zu sammeln. Bereits nach den ersten zwei Wochen konnten wir einen ersten fantastischen Zwischenstand vermerken: 2.290 € wurden zu diesem Zeitpunkt bereits gespendet.

Doch darauf wollten wir uns nicht ausruhen und haben weiterhin die Werbetrommel für uns gerührt. Dank der Unterstützung sämtlicher Mitglieder, Geschäftspartner und Bekannten des Lebenshilfe Rhein-Sieg e.V. und der unserer Elternschaft, konnten wir am Ende eine unglaubliche Summe von 5.940 € sammeln. Zusätzlich verdoppelte die Kreissparkasse Köln jeden Euro, bis zu einer Summe von 666 €. Das Projekt mit der höchsten Spendensumme erhielt außerdem von der Bürgerstiftung Eitorf eine Prämie von 1.000 €.

Am Mittwoch, den 10.11.2021 fand die Preisverleihung in der biologischen Station am Eitorfer Bahnhof satt. Unsere Kita Leitung Frau Helena Hammer durfte den Scheck in Höhe von 7.596 € in Empfang nehmen.

Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis, die Spendengelder fließen direkt in unser Projekt! Ein neues Außengelände für unsere Kids! Die Arbeiten laufen bereits seit dem 20.09.2021 und sollen in den nächsten Wochen beendet werden.

Unser Dank geht an jeden einzelnen Spender und Unterstützer dieser Aktion, der Kreissparkasse Köln und der Bürgerstiftung Eitorf, die uns diese Möglichkeit gegeben hat.

Das Team der Kita Mittendrin!