Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

Kita Mucher Pänz

Offizielle Einweihungsfeier unserer Kita Mucher Pänz

Am Samstag, den 22.08.2020 war es endlich soweit. Unsere neue Kindertagesstätte „ Mucher Pänz“ mitten im Zentrum von Much feierte im Rahmen einer kleinen Feier ihre offizielle Einweihung.

Viele Gäste waren geladen und feierten diesen Tag gebührend mit uns!
Im Zuge dessen konnten sich unsere Gäste unseren fantastischen Neubau besichtigen. 70 Kinder werden hier schon seit dem 01.04.2020 von einem Team aus Pädagogen und Therapeuten in 4 Gruppen betreut und fühlen sich sehr wohl.

Gut gefeiert haben wir mit unseren Gästen vor allen Dingen aber mit unseren Kindern und deren Eltern. Gleich mehrere Highlights rundeten diese Einweihungsfeier ab, so wurde ein Wandbild enthüllt, welches von der Mucher Künstlerin Nadine Nordmann erstellt wurde. Unser Geschäftsführender Vorstand Herr Markus Schäfer übergab einen symbolischen Schlüssel an die Kita Leitung Frau Klaudia Stein und auch die Kinder rundeten diesen Tag mit fröhlichen Liedbeiträgen ab.

Bedanken wollen wir uns nun für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister Norbert Büscher, dem Kreisjugendamt des Rhein-Sieg-Kreises, sowie den Bauherrn Robert Höller, nur dadurch war es möglich unser Kita Projekt innerhalb von 2 Jahren zu realisieren.

Aber auch bei unseren fleißigen Mitarbeiter, die nicht nur diese Fest organisiert haben, sondern auch den Umzug trotz der Corona Pandemie mit Bravour gemeistert haben.