Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

WG-Mitbewohner gesucht

Im Herbst 2020 soll in Niederkassel /Rheidt eine 3-er Wohngemeinschaft für Männer entstehen. Vermietet wird dort ein Haus in dem jedem Mieter der WG dann ein eigenes Zimmer von knapp 20 qm Wohnfläche zur Verfügung steht. Gemeinsam genutzt werden zudem eine große Wohnküche, 2 barrierefreie Bäder und eine Terrasse. Jeder WG Bewohner bekommt einen eigenen Mietvertrag.

Die Miete kann im Rahmen der Sozialhilfe übernommen werden.

Das Betreute Wohnen der Lebenshilfe unterstützt die Klienten vor Ort. Dabei wird gemeinsam mit dem Einsatz von Pflegeleistungen ein möglichst umfassendes Hilfesystem geschaffen, um den Klienten einen sicheren Rahmen zu bieten.

Gesucht werden Männer mit einer geistigen oder psychischen Behinderung, die gerne mit andern zusammen wohnen möchten. Sie sollten zwischen 40-60 Jahren alt sein.

Die Lebenshilfe berät zu den Betreuungsmöglichkeiten, den notwendigen Antragsverfahren und vermittelt das Vorstellungsgespräch bei der Vermieterin.

Bitte melden sie sich bei Interesse bei:

Tanja Cakir-Dittrich (Bereichsleitung Betreutes Wohnen)
Handy  0172 257 8682

dittrich@lebehsilfe-rheinsieg.de