Großes, weißes Wohnhaus in einer ruhigen Gegend mit Vorgarten und vielen Pflanzen sowie einem Weg, der zum Hauseingang führt. Vor dem Wohnhaus steht ein Gartentisch mit Stühlen.

Das Wohnhaus Webersbitze

im Herzen von Much

Das Wohnhaus Webersbitze

Das Wohnhaus bietet 25 barrierefreie Wohnplätze für Menschen mit geistiger Behinderung und/oder hohem sozialem Integrationsbedarf und Erwachsene mit komplexer Mehrfachbehinderung.
Die pädagogische und pflegerische Betreuung ist 24 Stunden gesichert. Für erkrankte und beurlaubte Bewohner ist eine Tagesbetreuung vorhanden, zusätzlich gibt es eine Rentnergruppe. Ein Freizeitraum steht für die unterschiedlichsten Angebote zur Verfügung – vom gemeinsamen Fernsehabend über Kreativ- und Bewegungsangebote bis hin zum Feiern ist hier alles möglich. Denn Feiern wird bei uns groß geschrieben!

Das Haus ist für Rollstuhlfahrer geeignet und verfügt über eine barrierefreie Außenanlage. Der mit Hilfe unserer Klienten wunderschön gestaltete Gartenbereich lädt mit verschiedenen gemütlichen Sitzmöglichkeiten zum Entspannen und Verweilen ein. Aber auch für sportliche Aktivitäten und kleine Gartenfeste mit Grillen ist hier Platz. Die privaten Räume können nach eigenem Geschmack möbliert werden; auf Wunsch werden Möbel zur Verfügung gestellt. Der Hobbyraum wird für verschiedene Angebote wie Feiern, gemeinsame Fernsehabende oder verschiedene Kursangebote genutzt.

Im Überblick

Lage

Das Haus liegt in der Gemeinde Much. Es wurde 1997 in einem ruhigen Wohngebiet erbaut und ist dennoch zentral gelegen.
In den Ortskern, der über mehrere Geschäfte, Banken, Ärzte, Cafés und Kirchen verfügt, gelangt man nach ca. zehn Minuten Fußweg.
In direkter Nähe befindet sich auch eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Köln, Bonn, Troisdorf und Siegburg.

Wohnhaus Webersbitze
Webersbitze 3